Über uns

Von wo wir kommen, wohin wir wollen

Firmenprofil

Alkoto zeichnet sich durch ein hervorragendes Handwerk bis ins kleinste Detail aus. Darüber hinaus steht die Firma mit ihren Produkten in der schwäbischen Tradition hochwertiger Qualitätsansprüche.

Dies konnte im Laufe der Jahre nur erreicht werden, weil den Kunden stetig Technik modernsten Standards offeriert wird. Gewürzt wird diese Melange mit einer großen Portion Kreativität, Herzlichkeit und Bescheidenheit.

Image
Image

25

Years Of Experience

Was uns ausmacht

Zufriedene Kunden
Zufriedene Kunden

Wir legen sehr viel Wert auf zufriedene Kunden. Deshalb fragen wir sehr genau was der Kunde sich wünscht.

Kundenservice
Kundenservice

Wir versuchen alles möglich zu machen, damit unsere Kunden mit Ihren Produkten zufrieden sind.

Einfacher Kontakt
Einfacher Kontakt

Sprecht uns einfach an, wir beissen nicht. Egal welche Frage, welchen Wunsch oder welches Anliegen Ihr habt, wir finden eine Lösung.

Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Wir legen großen Wert auf eine Nachhaltige Produktion, deshalb versuchen wir möglichst wenig Abfall zu produzieren und achten auf unsere Umwelt.

Verpackung
Verpackung

Bitte wundert euch nicht wenn die Verpackung nicht neu ist. Aber wir verwenden Verpackungen und Verpackungsmaterial mehrfach, der Umwelt zuliebe.

2000

2000

Unsere Geburtsstunde

Wir sind ein typisches Garagen Unternehmen, denn auch wir haben im Elternhaus vor über 20 Jahren begonnen.

9+

9+

Moderne Maschinen

Unsere Maschinen sind von Namhaften Herstellern bzw. von uns selbst entwickelt. Wir setzten auf modernste Technik.

2800

2800

Kunden

Über 2800 Kunden vertrauen uns, werde auch du einer davon. Wir geben alles um Kundenwünsche zu erfüllen.

1000+

1000+

Projekte

Wir fertigen rund 1000 kundenindividuelle Projekte pro Jahr an.

99%

99%

Zufriedenheit

Über 99% unserer Kunden sind zufrieden mit uns. Das freut uns. Euer Feedback spornt uns an noch besser zu werden.

100%

100%

Ökostrom

Wir produzieren mit unseren PV-Anlagen deutlich mehr Strom als wir selbst benötigen.

Testimonials

Was man über uns sagt

Von wo wir kommen, wohin wir wollen

Erfolgsgeschichte

Alkoto – Moderne Medien- & Werbetechnik

Seit gut zwei Jahrzehnten fertigt Alkoto professionelle Werbemittel für diverse Branchen an. Seit den Anfängen in Ellgau bei Augsburg bis heute haben wir unsere Produktvielfalt stetig erweitert und unseren Maschinenpark vergrößert, damit wir unsere Kunden nach dem neuesten Stand der Technik versorgen können. Unser heutiger Mitarbeiterstamm setzt sich ausschließlich aus qualifiziertem Fachpersonal zusammen.

Vom Nebenerwerb zum Erfolgsmodell

Als der gelernte Energieanlagenelektroniker Thomas Hirn zur Jahrtausendwende das Unternehmen Alkoto gründete und den Sprung in die Selbstständigkeit wagte, dachte er nicht daran, dass die Firma eine derartige Erfolgsgeschichte schreiben würde. Arbeitete er doch nur im Nebenerwerb an seinem Traum und stellte als Webdesigner kundenspezifische Software her, um einfache Werbemittel wie Flyer zu produzieren. Hoffnungsvoll nannte er die neue Firma „Alkoto“. Der Begriff stammt aus dem Ungarischen und bedeutet so viel wie Schöpfer oder Erzeugender.

Dieser Hang zur Kreativität in Verbindung mit seinen technischen und handwerklichen Fähigkeiten war die Grundausstattung, um sich auf dem Markt zu positionieren. Anfangs noch im Familienbetrieb, wurden nach und nach ambitionierte und talentierte Mitarbeiter eingestellt. Bis heute noch dient Mutter Maria Hirn als Ruhepol und hält die Tradition hoch. Persönliche Kundenbetreuung wird bei Alkoto trotz aller Modernität großgeschrieben.

Intelligente Erweiterungen im Portfolio

Schnell erlangten Thomas Hirn und sein Team fachliches Know How, um die Kunden mit qualitativ hochwertigen Produkten zu versorgen. Dabei wurde Wert auf nachhaltiges und sinnvolles Wachstum gelegt, die Qualität stand und steht nach schwäbischen Grundsätzen immer im Fokus. Fast alle Medienproduktionen werden aus einer Hand angeboten und unter einem Dach angefertigt.

Mit der Zeit wurde die ursprüngliche Produktionsstätte zu klein und 2011 fand die Einweihung eines komplett neu erbauten Firmengebäudes statt, welches sich im Gewerbepark des schmucken Ellgau befindet. Mit der Übernahme der alteingesessenen Münchner Werbetechnikfirma Molocher im Jahre 2014 wurde sowohl das Angebot als auch das Portfolio nochmals erweitert.

Rundumservice für Werbekunden

Heute bietet Alkoto als komplette Manufaktur für Medien- und Werbetechnik einen einzigartigen Rundumservice. Dieser beinhaltet sowohl die Bereiche Webdesign, Druck, Beschriftung und Fotografie. CNC-Frässysteme, Lasergravuranlagen, und diverse Tampon- Druckmaschinen und Plottsysteme beschriften Materialien aus Kunststoff, Metall, Granit und Holz. UV-Schutz- und edle Effektlaminate sorgen für den notwendigen Schutz und das individuelle Design. Banner, Fahnen, Firmenschilder und Industrieschilder umfassen das Angebotsspektrum ebenso wie Werbeartikel, Give Aways und Textilien aller Art.

Stolz ist der Firmenchef bis heute auf die Erfahrungen seines Unternehmens im Bereich Lasergravur. Man bemerkt die Begeisterung über diese Technik, wenn er über die ungeahnten Möglichkeiten spricht, welche andere Übertragungsarten nicht bieten können. Ausgefallene Hochzeitskarten und Pokale lassen sich handwerklich äußerst präzise bearbeiten, sogar Fotos können auf Granit verewigt werden. Seit Kurzem betreibt Alkoto zudem einen komplett neugestalteten Online-Shop.

Soziales Engagement und Nachhaltigkeit

Abgerundet wird das sympathische Erscheinungsbild durch den ausgeprägten Sinn für Nachhaltigkeit und das außerordentliche Engagement für soziale Projekte.
Nicht nur die Energie für die Unterhaltung der Produktionsstätte wird aus Photovoltaik-Installationen bezogen. Für jede Bestellung im Internet pflanzt Alkoto ein Bäumchen. Bekannt ist die Firma in der Region für seine Wohltaten für soziale Einrichtungen.

Image
About Us
Lorem, ipsum dolor sit amet consectetur adipisicing elit. Tempore ipsam alias quae cupiditate quas, neque eum magni impedit asperiores ad id sint repudiandae quaerat, omnis commodi consequatur dolore rerum deleniti!
Contact Us
121 King St, Melbourne VIC 3000, Australia.