Echtheit von Bewertungen

Echtheit von Bewertunen
Seit dem 28. Mai 2022 gilt die sogenannte Omnibus-Richtlinie. Diese verpflichtet uns als Online-Händler unter anderem dazu, zu erklären, ob wir Kundenbewertungen auf deren Echtheit hin überprüfen und wenn ja wie wir das machen. Hierzu wollen wir euch etwas mehr darüber erklären.

Prüfen wir Bewertungen auf Echtheit?
Ja, wir prüfen jede Bewertung auf Ihre Echtheit und ob diese auch plausiebel ist. Und dies tun wir auf den Bewertungsplattformen Google Reviews, Klasse-gemacht.de und ShopVote.de. Es ist uns sehr wichtig dass Bewertungen neutral und der Wahrheit entsprechen, denn wir wollen uns durch das Feedback unserer Kunden verbessern.

Wie prüfen wir die Bewertungen?
Das kommt etwas auf die Bewertungsplattform an. Wir lesen jede erhaltene Bewertung persönlich, und prüfen anhand der angegebenen Informationen ob diese zu einem Kauf passt. Auf manchen Bewertungsportalen kann zudem eine Rechnung- oder Bestellnummer hinterlegt werden anhand welcher die Echtheit überprüft werden kann. Bei Bewertungen welche uns selstsam vorkommen versuchen wir zunächst die Echtheit über den Verfasser zu klären. Je nach Portal kann diese dann ggf. als nicht geprüft oder nicht verifiziert markiert werden.

Bewertungen direkt im Shop für Produkte:
Wenn ein Kunde ein Produkt bei uns kauft kann er eine Bewertung für dieses abgeben. Dies ist jedoch nur der Fall wenn auch eine vorherige Bestellung erfolgt ist. Somit sind alle Produktbewertungen im Shop (diese stehen direkt beim Produkt selbst) geprüft.

X
Consent Management Platform von Real Cookie Banner

Product categories