×

Kundenkonto anlegen

Kundeninformationen

Login Daten

Schon ein Konto vorhanden? Einfach einloggen...

First name is required!
Last name is required!
First name is not valid!
Last name is not valid!
This is not an email address!
Email address is required!
This email is already registered!
Password is required!
Enter a valid password!
Please enter 6 or more characters!
Please enter 16 or less characters!
Passwords are not same!
Terms and Conditions are required!
Email or Password is wrong!

Firmenprofil

Alkoto – Medien- und Werbetechnikmanufaktur

Die Firma Alkoto bringt die Ideen und Vorlagen der Kunden an den richtigen Platz. Drucken, Gravieren und Beschriften – und zwar auf fast alle Unterlagen, die sich unsere Kunden vorstellen können. Seien es Textilien, Werbemittel, Stempel, Hochzeitskarten oder Granitplatten, das Team von Alkoto findet für alle Motive das geeignete Material und überträgt es mit professioneller Technik und dem entsprechenden Knowhow.

Der Name Alkoto kommt aus dem Ungarischen und bedeutet soviel wie „Schöpfer, Erzeugender“. Für Thomas Hirn, Alkotos Gründer, ist dies der Kern seines Unternehmens. Er hat sich darauf spezialisiert, auch den ausgefallensten Ideen Gestalt zu geben. „Wir können so ziemlich alles umsetzen. Deshalb haben wir unseren Maschinenpark auch permanent erweitert. Fast alle Medienproduktionen finden direkt bei uns im Haus statt“, erklärt er.

Eine Erfolgsgeschichte wie aus dem Bilderbuch

Die Entwicklung des Unternehmens liest sich wie aus dem Bilderbuch. Unternehmensgründer Thomas Hirn begann im Jahr 2000 – pünktlich zu Beginn des neuen Jahrtausends – zunächst mit Webdesign, Flyern und kundenspezifischer Software. Damals noch im Nebenerwerb, kam im Laufe der Jahre eines zum anderen. Die Herausforderungen wuchsen und mit ihnen Alkotos Knowhow und der Maschinenpark für Druck und Beschriftung. Jüngster Zuwachs: Im Januar 2014 übernahm Alkoto mit der Firma Molocher eine alteingesessene Münchener Werbetechnikfirma.

Heute kann Alkoto seinen Kunden als Medien- und Werbetechnikmanufaktur einen einzigartigen Rundum-Service im Bereich Webdesign, Werbetechnik, Druck, Gravur, Beschriftung und Fotografie anbieten.

Persönliche Kundenbetreuung wird bei Alkoto großgeschrieben

Es gibt ein weiteres Gebiet, auf dem Alkoto so schnell keiner das Wasser reichen kann: Lasergravur. Im Jahr 2007 und 2015 wurden modernste Maschinen für die Lasergravur angeschafft, und inzwischen kann Alkoto auf ein riesiges Lager an Granitplatten zurückgreifen.

„Mit der Lasergravur ergeben sich Möglichkeiten, die andere Übertragungsarten nicht bieten können“, erklärt Firmenboss Hirn. So eignet sich die Lasergravur beispielsweise perfekt für ausgefallene Hochzeitskarten, Pokale oder sogar für Fotos auf Granit. Hirn hierzu: „Durch unser riesiges Lager an Granitplatten haben wir fast alle Formate schon vor Ort auf Lager. Dadurch sind wir sehr schnell in Produktion und Lieferung.“

Alkoto hat seinen Hauptsitz in Ellgau, in der Nähe von Augsburg. Das Team legt großen Wert auf die persönliche Betreuung seiner Kunden. Wer ist mein Ansprechpartner bei Alkoto.