Hyundai Kona Elektro

Ein neues Firmenfahrzeug für unsere Kollegin Kirsten


Unsere Kollegin Kirsten darf sich seit Januar 2021 über ein nagelneues und umweltfreundliches Auto freuen. Ihr neuer Hyundai Kona Advantage ist mit vielen Extras ausgestattet und begleitet unsere Kollegin zu allen Kundenfahrten, Abholungen und natürlich von und zur Arbeit. Man sieht Ihr die Freude sichtlich an und hoffen, dass diese lange anhält und wünschen gute und unfallfreie Fahrt.

Hyundai Kona Elektro

Beitrag zum Umweltschutz - Vollelektrisch


Und auch hier gehen wir unseren Weg konsequent weiter ... Der Umweltschutz ist uns wichtig und liegt uns am Herzen.
Aus diesem Grund haben wir uns für einen vollelektrischen Hyundai Kona entschieden. Es gibt viele kontroverse Meinungen zu diesem Thema und sicherlich hat jedes Argument seine Berechtigung. Wir sind jedoch der Auffassung, dass die Entwicklung der Elektroautos noch in den Anfängen steckt und hier Erfahrungen gerade auch durch Nutzer gesammelt werden müssen. In einigen Jahren wird die Technik und vor allem das Thema Batterie und Entsorgung sicherlich auf einem ganz anderen Level stehen. Man muss immer auch bedenken, wie wird ein solches Fahrzeug geladen. Wenig Sinn macht es unserer Meinung nach mit Strom aus nicht erneuerbaren Energien.


blog

Gute CO2 Bilanz dank 100% Ökostrom


Eine gute CO2-Bilanz können wir sicher aufzeigen, da wir das Fahrzeug zu 100 % mit unserem selbst durch PV-Anlagen erzeugten Strom versorgen können. Da die Kollegin sowieso jeden Tag in der Firma ist und geladen werden kann, ist dies also kein Problem. Ein zukünftig intelligentes Lademanagement wird dafür sorgen, dass das Fahrzeug nur dann geladen wird, wenn genügend Strom durch die Photovoltaik Anlage erzeugt wird, somit wird kein Strom aus Atomkraft, Kohlekraftwerken oder anderen benötigt. Sicherlich ist der Abbau für die Rohstoffe derzeit noch fraglich, nur können wir die Arbeitsbedingungen wenig beeinflussen. Aber auch für andere Fahrzeuge oder Handys werden seltene Rohstoffe benötigt und unter welchen Bedingungen diese abgebaut oder die Geräte hergestellt werden, ist sicherlich auch nicht immer unbedenklich.

Wir wollen auf jeden Fall mit der Zeit gehen und in moderne Technik investieren, um Ressourcen in allen Bereichen unseres Unternehmens zu sparen. Vielleicht ist der nächste Schritt ja schon die Wasserstofftechnologie, wir sind auf jeden Fall gespannt, was hier noch kommt.



Beliebteste Webseite

zurück
Paypal Nachname Vorkasse Rechnung Bar  |
DHL UPS Abholung Spedition
+49 8273 9959922    info@alkoto.com
Sie haben Fragen:

Wir helfen Ihnen gerne weiter:

+49 8273 9959922
Montag-Donnerstag: 08:00-17:00 Uhr
Freitag: 08:00-16:00 Uhr


Geben Sie uns Ihr Feedback:

Google.com Bewertungen

Shopvote.de Bewertungen

Klasse-gemacht.de Bewertungen


Alle Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer und zzgl. Versandkosten und ggf. weiteren Gebühren.

Design & Hosting by Alkoto.com